Epson und der Fachhandel treten künftig bei der Akquisition von Unternehmenskunden gemeinsam als Kompetenzteams auf. Über Einzelheiten dieses Konzepts und branchenspezifische Epson Business-Lösungen können sich Epson Partner und Geschäftskunden auf der PROfitage 09-Tour informieren, die am 7. September in Berlin startet und durch sechs Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz tourt.
Innovationskraft, Produktqualität und Vielfalt der Produktrange sollen auf der PROfitage 09-Tour demonstriert werden. Neben den Fachhandelspartnern hat Epson dieses Mal auch Business-Endkunden zur Tour eingeladen, darunter Architekten, Fotografen, Bildungseinrichtungen und viele weitere mittelständische Unternehmen. Für Händler verspricht die Tour deshalb eine Plattform zu sein, mit potenziellen Kunden ins Gespräch zu kommen oder gleich ihre eigenen Kunden zur Tour einladen.
Vertrauenssache: Sicheres Drucken
Ein Fokusthema im Markt und auf der PROfitage 09-Tour ist sicheres und vertrauliches Drucken. Epson präsentiert Lösungen mit einer PIN-Nummer, einer Code-Karte und eine "Follow-Me"-Variante, mit der ein Druckauftrag an einem beliebigen Drucker abgerufen werden kann. Diese Anwendungen sind insbesondere interessant für Großraumbüros, Krankenhäuser, Rechtsanwälte und Personalabteilungen.
Für mittelständische Unternehmen sind nachhaltige Maßnahmen zur Senkung der Druckkosten besonders wichtig. Epson präsentiert dazu Funktionen und Software, die sowohl für Geschäftskunden als auch den Fachhandel attraktive Vorteile bieten.
Beim Thema Dokumenten-Management will Epson mit seinen Business-Scannern punkten, unter anderem in einer Lösung für rechtsverbindliche Archivierung mit Dokumenten-Management-Softwarepaketen von Nuance und Inoxision.
Die neuen Epson Installations-Projektoren und eine Weltneuheit
Epson die breite Palette seiner Projektoren in praktischen, interaktiven Lösungen, wie beispielsweise einer Schulanwendung mit Nahbereichsprojektor und einem Promethean-Board. Auch das Multitouch-System xdesk, eine Kooperation von Epson mit Impressx, ist mit dabei.
Neu ist die Heimkino-Range, die Epson auf der Tour dem Handel vorstellt. Erwähnenswert sind auch die neuen Installations-Projektoren der Z8000-Serie, die mit einem dualen Lampen-System für hohe Brillanz bei Anwendungen wie Digital-Signage sorgen sollen.
Epson Largeformat-Printer und Software
Agenturen, Druckdienstleister, Fotografen und Architekten arbeiten oft mit Epson-Großformatdruckern begeistert. Epson präsentiert seine Maschinen mit Software-Lösungen für Anwendungen aus den Bereichen CAD, Architektur, POS-Druck und Proof. Partnerunternehmen sind die TU-Darmstadt, Din.a.x, Graphisoft, Prestige und Archi-Europe.
Noch viel Potenzial für erfolgreiche Akquisition
"Für IT-Lösungen der Bereiche Businessdruck und Projektion, System-Devices und Largeformat-Druck liegt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk ebenso wie im Bildungssektor und bei öffentlichen Auftraggebern noch großes Potenzial. Diese interessante Endkundenklientel sprechen wir gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern an und bündeln damit unsere Kompetenzen", erläutert Epson Vertriebsdirektor Paul Schmidt.
Zur Umsetzung dieses Konzeptes hat Epson seinen Vertrieb neu ausgerichtet: In jedem Vertriebskanal agiert ein eigenes Vertriebsteam aus Epson-Vertriebsbeauftragtem, Corporate Account Manager und Innendienstmitarbeiter, das auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Partner genau ausgerichtet ist. Dieses Konzept führte im vergangenen Jahr im Geschäftsbereich Projektoren zu sehr guten Erfolgen und wird nun konsequent auf die Bereiche Reseller und Corporate Account übertragen.
Weitere Informationen: www.epson.de



Neuen Kommentar schreiben