3D-CAD-Modelle-App für Windows 10

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

3D-CAD-Modelle-App für Windows 10

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Die App hilft Ingenieuren und Einkäufern der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive dabei, zielgerichtet das richtige 3D CAD-Modell im jeweils gewünschten Format zu finden. Sie ist nun auch für Windows 10 verfügbar.
cadenas_3d-cad-modelle-app-windows10

Seit 2012 gibt es die App „3D CAD Modelle Maschinenbau“ der CADENAS GmbH, die Ingenieuren und Einkäufern als Downloadservice und Recherchewerkzeug für 3D CAD Daten fungiert. Aufgrund der wachsenden Beliebtheit und der ansteigenden Downloadzahlen über den Google Play- und iTunes Store, hat sich das Softwareunternehmen dazu entschlossen, die App nun auch für Windows 10 als mobile und Desktop Version zur Verfügung zu stellen.

„Wir haben uns zu Beginn des Jahres die zahlreichen, positiven Kundenstimmen angesehen, die über den Google Play Store veröffentlicht worden sind. Diesen Service wollen wir Windows 10 Nutzern natürlich nicht vorenthalten und ermöglichen daher den Zugang zur ersten 3D CAD Modelle App“, resümiert Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH.

Zudem gibt er ein Ziel für das Jahr vor: „Aktuell verzeichnen wir 611’000 Downloads für unsere App über den Google Play- und iTunes Store. Für dieses Jahr streben wir an, die Millionengrenze zu knacken. Wir wollen unsere nachweisbare Vormachtstellung, bei den Downloads der 3D CAD Modelle App weiter ausbauen. Von der Überlegenheit im Vergleich zu anderen Anbietern von 3D CAD Modelle Apps kann sich jeder online in den Stores selbst überzeugen. Das zeigt sich vor allem bei den Installationszahlen.“

Mehr als nur CAD Modelle

Die App hilft Ingenieuren und Einkäufern der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive dabei, zielgerichtet das richtige 3D CAD-Modell im jeweils gewünschten Format zu finden. Die PARTcommunity App basiert auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS. Die CAD-Modelle sind zudem herstellerzertifiziert und in 85 Formaten für die gängigsten CAD-Systeme, wie Solid Edge, NX, Parametric, Autodesk Inventor, AutoCAD, CATIA, SolidWorks, Creo etc. erhältlich.

Umfangreiche Funktionen der PARTcommunity App sind: Produktkonfiguration, erweiterte Produktinformationen wie Bilder und Augmented Reality, Anwendungsbeispiele der jeweiligen Bauteile in der Praxis, Anfrage eines unverbindlichen Angebots, direkter Kontakt zum Hersteller, umfassender Support sowie Unternehmensneuigkeiten.

 

Bild: Aufgrund positiver Kritiken aus anderen Stores, stellt CADENAS seine App „3D CAD Modelle Maschinenbau“ nun auf für Windows 10 zur Verfügung.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Stefan Hoppe ist neuer Präsident und Geschäftsführer der OPC Foundation mit Sitz in Scottsdale, Arizona (USA). Nominiert wurde er von seinem Vorgänger Thomas Burke. Bestätigt vom Vorstand übernimmt Hoppe ab sofort die operativen Tätigkeiten und verantwortet die weltweite Verbreitung des OPC Standards sowie die Weiterentwicklung der Organisation.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hohe Leistung mit Direktantrieb

Integrierter Torque-Motor

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.