Ab sofort drei Jahre Garantie bei Mitsubishi Electric

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Mitsubishi Electric gewährt ab sofort standardmäßig eine verlängerte Garantie von drei Jahren auf Steuerungen und MMI, um dem Anwender maximale Sicherheit zu bieten. Die Garantie gilt für die Steuerungsfamilien Alpha, FX, System Q und iQ Platform- sowie die MMIs der GOT-Serie.

Die Garantieverlängerung ist für den Kunden kostenlos und Ausdruck des Vertrauens, das Mitsubishi Electric in die Qualität und die Zuverlässigkeit der eigenen Produkte setzt und gilt für alle Produkte, die direkt über das Unternehmen oder seine europäischen Vertragshändler bezogen wurden. Sie ist ein neuer Baustein im Rahmen des MEQ-Konzepts. MEQ (Mitsubishi Electric Qualität) steht für kompromisslose Höchstleistung in der Fertigung von Produkten, die die Realisierung anspruchsvollster moderner Anwendungen ermöglichen.

Dazu John Browett, Marketing Communications Manager bei Mitsubishi Electric: "Die Automatisierungsprodukte von Mitsubishi Electric zeichnen sich von je her durch Qualität und Zuverlässigkeit aus. Wenn wir uns anschauen, wie viele SPS und Steuerungen seit über 10 Jahren im Einsatz sind, sprechen Produktgestaltung, Leistung und Fertigungsqualität für sich selbst. Aber der Kunde soll sich nicht allein auf unser Versprechen verlassen, deshalb geben wir jetzt drei Jahre Garantie."

Die "eingebaute" Zuverlässigkeit ist der Tatsache zu verdanken, dass alle Produkte von Mitsubishi Electric und die entsprechenden Technologien im eigenen Hause entwickelt und gefertigt werden. Dadurch hat das Unternehmen die volle Kontrolle über die Qualität, ohne die Einschränkungen, die sich häufig aus der Verwendung von Fremdprodukten ergeben. Weil es in der Versorgungskette keine Abhängigkeiten von Dritten gibt, sind auch Lieferzeit, langfristige Produktverfügbarkeit, Support sowie Ersatzteile kein Thema.

Um in den Genuss der verlängerten Garantie zu kommen, müssen die neuen Produkte lediglich auf der Website von Mitsubishi Electric registriert werden. Damit der Bereich für die Registrierung im Internet leicht zu finden ist, wurde dafür eine eigene URL eingerichtet: www.meq3yearwarranty.com. Durch die Registrierung können die Kunden außerdem alle Vorteile des "MyMitsubishi"-Bereichs auf der Website nutzen. Dort sind über 27’000 FAQ abrufbar, dazu 11’000 Produkt- und Anwendungsunterlagen sowie eine umfangreiche Bibliothek mit Konfigurationswerkzeugen, CAD-Daten u. v .a. — und das alles in 19 Sprachen. Über die Website kann der Kunde zudem die Garantieinformationen zu seinen Produkten im Auge behalten, indem er sich die Registrierungsdaten in Tabellenform herunterlädt.

Als Symbol für das neue Garantieangebot hat Mitsubishi Electric ein prägnantes Logo entwickelt — in Anlehnung an das bekannte MEQ-Logo. "Das Logo signalisiert unser Sicherheitsversprechen", sagt Browett. "Wir sind ja selbst ein Fertigungsunternehmen und stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie unsere Kunden. Deshalb wissen wir, wie wichtig Zuverlässigkeit ist und dass Qualität und Leistungsversprechen mehr als nur schöne Worte sein müssen. Die neue Garantie ist auch ein Beleg dafür, wie sich unser e F@ctory-Konzept auf unsere eigene Fertigung ausgewirkt hat. Mit eigenem Know-how und unserer Erfahrung als weltweit agierendem Unternehmen der Fertigungsbranche haben wir genau die Herausforderungen gemeistert, mit denen sich auch unsere Kunden konfrontiert sehen, und konkrete Vorteile für konkrete Anwendungen erarbeitet. Als Fertigungsunternehmen haben wir absolutes Vertrauen in die Produkte unserer eigenen Fertigungslinien. Die dreijährige Garantie auf unsere Steuerungen und MMIs ist Ausdruck dieses Selbstbewusstseins unseren Kunden gegenüber."

Weitere Informationen:

http://global.mitsubishielectric.com  

http://www.mitsubishi-automation.com  

www.meq3yearwarranty.com  

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

IT- Administrator (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Lahr oder Wendlingen
Softwareentwickler (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen, Lahr od. Magdeburg
CAD / PDM Applikationsingenieur (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen od. Lahr
Projektmanager Vertrieb (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen od. Lahr
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Neue Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche

Messe München digitalBAU

Mehr erfahren

Specials

Schulungen für Konstrukteure und Architekten

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.