12.02.2014 – Kategorie: Hardware & IT, Management

Anwenderkonferenz ISD Vision mit spektakulärer Kulisse

isd_group_pm_2_2014

Heimspiel für das Dortmunder Unternehmen ISD Software und Systeme GmbH. Inmitten einer spektakulären Kulisse fand die erste „ISD Vision“ statt. Kunden aus allen Bereichen der Industrie kamen zusammen, um gemeinsam mit der ISD Group die geplanten Entwicklungen der nächsten Software-Generationen zu diskutieren.

Am 6. Februar folgten mehr als 60 Kunden der Einladung der ISD Group in den SIGNAL IDUNA PARK, wo erstmalig die Veranstaltung „ISD Vision“ stattgefunden hat. Die Teilnehmer reisten aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und der Schweiz sowie den Benelux-Ländern ins Ruhrgebiet, um sich mit den ISD Experten auszutauschen. Bei dieser exklusiven Veranstaltung wurden den Kunden – noch vor dem Major Release – die neuen Versionen HiCAD & HELiOS 2014 vorgestellt. Unter dem Motto „Designing new ideas“ zeigten die Produktmanager, wie mit den Neuheiten im Anlagen-, Maschinenbau, Stahl-, Metallbau und im Bereich Blech der Kreativität beim Konstruieren, Modellieren und Visualisieren keine Grenzen gesetzt sind.

Darüber hinaus wurde die Entwicklungsroadmap der nächsten drei Jahre vorgestellt, die die Diskussionsgrundlage für den anschließenden persönlichen Informationsaustausch bildete. Hier konnten die Entwicklungsschwerpunkte noch detaillierter besprochen und auch andere Anregungen aus dem täglichen Arbeitsprozess der Kunden für die Weiterentwicklung der Produkte HiCAD und HELiOS berücksichtigt werden. So kann die ISD Group ihre Software noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten.

Der außergewöhnliche Rahmen der ISD Vision wurde durch den Veranstaltungsort unterstrichen. Mit ständigem Blick auf den Stadioninnenraum und die Südtribüne bot sich ein schöner Ausblick. Einen runden Abschluss der Veranstaltung bildete die exklusive Stadionführung durch den SIGNAL IDUNA PARK. „Wir sind mit unserem Kundentag sehr zufrieden“, erklärt Geschäftsführer Dr. Markus Grunwald. „Wir haben unser Ziel erreicht. Unsere Kunden konnten in angenehmer Atmosphäre ausgiebig Kontakte knüpfen, sich branchenübergreifend austauschen, mit uns Anregungen zu Softwareentwicklungen besprechen und sich aktiv einbringen. Wir werden solche Kundentage künftig fest etablieren und die Kunden stärker in unsere Arbeit einbinden.“ Auch das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Viele lobten die Veranstaltung als sehr gelungen und informativ.

Mittelpunkt der ISD Vision – Der informative und detaillierte Austausch mit den Kunden (Bild: ISD).

 


Teilen Sie die Meldung „Anwenderkonferenz ISD Vision mit spektakulärer Kulisse“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

CAD | CAM, PDM | PLM, Training & Service

Scroll to Top