12.11.2013 – Kategorie: Branchen

Architect’s Darling Award für Fachmesse BAU

_om_7242

Deutschlands Architekten haben die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, zum zweiten Mal in Folge zu ihrer beliebtesten Fachmesse gewählt. In einer Galaveranstaltung erhielt die BAU am Dienstag, 5. November 2013, den von der Heinze GmbH ausgeschriebenen Architects’ Darling Award.

Die Auszeichnung geht zurück auf die bundesweit größte Architektenbefragung in diesem Jahr. Insgesamt wählten rund 2’000 Architekten und Planer aus über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie ihre Favoriten. Die begehrte Phönix-Statue aus massiver Bronze wurde in 24 Kategorien vergeben, zum zweiten Mal wurde die „beliebteste Fachmesse“ gekürt. Dabei konnte sich die BAU erneut, wie bereits im vergangenen Jahr, gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzen. Projektleiter Mirko Arend und Pressereferent Johannes Manger nahmen den Bronze-Phönix am Dienstag Abend in der niedersächsischen Residenzstadt Celle vor mehr als 250 geladenen Gästen entgegen.

Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, sieht in dem Preis die Anerkennung für das jahrlange Bemühen der BAU um die Zielgruppe der Planer und Architekten. „Wir bilden auf der BAU die Zukunft des Bauens und der Architektur ab. Das honorieren die Planer und Architekten. Sie schätzen unsere hochkarätigen Foren, sie interessieren sich für unsere zukunftsweisenden Sonderschauen und sie sind natürlich beeindruckt über die Präsentationen unserer Aussteller. Welchen Qualitätslevel die BAU mittlerweile erreicht hat, das hat sich in der Welt der Architektur herumgesprochen. Es ist kein Zufall, dass wir zuletzt die internationalen Stars der Szene begrüßen konnten. Wir sind sehr stolz und sagen Danke.“

Die nächste BAU findet vom 19. bis 24. Januar 2015 auf dem Messegelände in München statt. Bei der letzten BAU im Januar 2013 kamen von über 235’000 Fachbesuchern allein 60.000 aus Architektur- und Planungsbüros. Die BAU ist damit auch rein zahlenmäßig die weltweit größte Veranstaltung für Planer und Architekten.

Die nächste BAU findet vom 19. bis 24. Januar 2015 auf dem Gelände der Messe München statt.

Projektleiter Mirko Arend und Pressereferent Johannes Manger nahmen den Bronze-Phönix am Dienstag Abend in der niedersächsischen Residenzstadt Celle vor mehr als 250 geladenen Gästen entgegen.

 


Teilen Sie die Meldung „Architect’s Darling Award für Fachmesse BAU“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Architektur & Bau

Scroll to Top