09.02.2010 – Kategorie: Hardware & IT, Kommunikation, eCommerce

Auf zum design award!

Kreative und Kommunikationsexperten können erneut punkten: Bis zum 16. April werden Anmeldungen für den iF communication design award 2010 entgegengenommen.

Auch in diesem Jahr gilt: Wer sich um einen iF communication design award bewirbt, kann sich bei erfolgreicher Auszeichnung sowohl im iF Ranking als auch in den nationalen Rankings von Page, Horizont und W&V erfolgreich platzieren.

Agenturen und ihre Auftraggeber, Unternehmen, Designer, Architekten und Innenarchitekten sind aufgerufen, ihre Beiträge bis zum 16. April 2010 einzureichen. Noch bis zum 1. März profitieren dabei Schnellentschlossene vom "early bird" Tarif.

Der iF communication design award 2010 wird in sieben Kategorien ausgeschrieben:

  1. digital media

    Animation. Atmosphäre. Interface. Screendesign. Struktur. Viralität. Digitale Werbung. Humor.

  2. product interfaces

    Alle grafischen Bedienoberflächen zwischen Mensch und Produkt.

  3. print media

    Image. Information. Verkaufsförderung. Typografie. Fotografie. Unternehmenskommunikation. Verlagsmedien.

  4. packaging

    Verkaufs- und Transportverpackungen. Displays.

  5. corporate architecture

    Messeauftritte/Ausstellungen. Events. Shops/Showrooms. Permanente Architektur. Kommunikationsmedien für Architektur und öffentliche Räume.

  6. crossmedia

    Wettbewerbsbeiträge, die Teil eines komplexeren Gesamtkonzepts sind und mindestens Digitale Medien und Print Medien miteinander verknüpfen.

  7. too good to be true

    Sonderkategorie für nie realisierte Arbeiten und experimentelle Konzepte aus allen Kategorien.

Die Jury

Mitte Mai treffen die Experten der Jury in Hannover zusammen, um ihre Entscheidungen zu fällen: Prof. Astrid Beck (Hochschule Esslingen, Esslingen/Deutschland), Choi Eunsuk (d’strict, Seoul/Südkorea), Paul Flowers (Grohe AG, Düsseldorf/Deutschland), Magdalena Frankowska (Fontarte fonts + design, Warschau/Polen), Gregg Heard (Philips Design, Amsterdam/Niederlande), Mac Imamura (Sony Ericsson UX Creative Design Center, Tokio/Japan), Mi Joung Kim (Il communication, Paris/France), Sabrina Nennstiel (ARTE, Straßburg/Frankreich), Prinz M. Pinakatt (The Coca Cola Company, London/Großbritannien), Markus Rachals (adidas AG, Herzogenaurach/Deutschland), Folke Schlueter, Procter & Gamble International Operations SA, Petit-Lancy/Schweiz), Prof. Rudolf Schricker (Atelier Prof. Rudolf Schricker/Präsident BDIA, Stuttgart/Deutschland), Arne Schultchen (feldmann + schultchen design studios GmbH, Hamburg/Deutschland), Dr. Andreas Siefke (HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH, Hamburg/Deutschland), Jeroen van Erp (Fabrique, Delft/Niederlande), Adrian Whitefoord (Pemberton & Whitefoord, London/Großbritannien) und Dr. Dominik Wichmann, Chefredakteur Süddeutsche Zeitung, München/Deutschland) werden die Gewinner des iF communication design award 2010 küren.

Die Preisverleihung des iF communication design award 2010 findet erneut in der BMW Welt in München statt: Am 3. September wird bekannt gegeben, wer sich über die 30 iF gold awards freuen kann. Ebenfalls an diesem Tag erscheint das iF yearbook communication 2010.

Für Fragen rund um den Wettbewerb und die Anmeldung: www.ifdesign.de


Teilen Sie die Meldung „Auf zum design award!“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top