Conrad Business Supplies relauncht seinen B2B-Online-Shop

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Conrad Business Supplies bietet ab sofort mit seinem verbesserten B2B-Shop neue zeitsparende Features, die den Bestellprozess für Geschäftskunden erleichtern. Dazu zählt zum Beispiel das Hochladen von fertigen Artikellisten oder die exakte Anzeige der verfügbaren Stückzahl auf Lager. 

conrad_rd316_fig1_hauptseite_hres

Conrad Business Supplies bietet ab sofort mit seinem verbesserten B2B-Shop neue zeitsparende Features, die den Bestellprozess für Geschäftskunden erleichtern. Dazu zählt zum Beispiel das Hochladen von fertigen Artikellisten oder die exakte Anzeige der verfügbaren Stückzahl auf Lager.

Zudem bietet der Omnichannel-Distributor nun eine eigens entwickelte Sprachsuche für den Desktop-Chrome-Browser und Android-Smartphones sowie Tablets. Neue Filtermöglichkeiten für Produktinformationen bei der Suche nach dem Wunschartikel sowie thematische Orientierungshilfen für Suchergebnis-Listen durch automatisch bereitgestellte Kategorien und Kampagnen optimieren den B2B-Shop zusätzlich. Der Kunde behält stets den Überblick über das rund 750.000 Produkte umfassende Sortiment. 

Optimale Übersicht auf Produkte

Conrad-Kunden bekommen jetzt eine optimale Übersicht auf Produkte mit der persönlichen Wahlmöglichkeit verschiedener Verpackungsgrößen und Informationen zu Verfügbarkeit und Reservierung sowie diverse Lieferoptionen in Filialen vor Ort oder Same Day Delivery. Außerdem können Businesskunden ihre eigenen Bemerkungen zu ausgewählten Artikeln in einem freien Feld hinzufügen oder Festpreislisten und Rabattstaffel sowie Sperrgutzuschläge sofort einsehen.

Anpassung an den B2C-Shop

Die Verknüpfung und Anpassung des Corporate Designs des B2B-Shops an den B2C-Shop mit der Möglichkeit, von dem einen Shop einfach in den anderen zu switchen, ist beim Bestellen neben den zahlreichen Features eine echte Erleichterung. „Unser Ziel ist es, durch viele neue Features mehr Usability für unsere Businesskunden zu schaffen“, sagt Aleš Drábek, Chief Disruption & Digital Officer bei Conrad Electronic, und fügt hinzu: „Gerade dann, wenn wenig Zeit und großer Termindruck ist, der Geschäftskunde auf der Baustelle oder in der Firma unterwegs ist, und dieser schnell Auskunft über spezifische Rabattstaffeln bei Warengruppen, Lager-Stückzahlen, Verpackungsgrößen oder Sperrgutzuschlag braucht, zeigt unser optimierter B2B-Shop alles kompakt auf einen Blick. Der Relaunch ist ein wichtiger Schritt, um die Bestellprozesse der Zukunft übersichtlicher zu gestalten und zu vereinfachen.“

Mobile Version des B2B-Shops

Gleichzeitig mit der neuen Website ist die mobile Version des B2B-Shops live gegangen. Hier profitieren Kunden von der übersichtlichen Anordnung und den neuen Features – egal ob sie sich lediglich über Produkte informieren oder direkt über Smartphone und Co. bestellen wollen.  

conrad_rd316_fig1_hauptseite_hres
[image_caption url=”https://www.autocad-magazin.de/wp-content/uploads/sites/6/gallery/gallery_conrad_rd316_fig1_hauptseite_hres.jpg”][/image_caption]
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Oft gelesen

Noch keine Daten vorhanden.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Multiphysik-Simulation macht Windkraftanlagen sicherer

Analyse von Blitzeinschlägen

Mehr erfahren

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.