08.07.2009 – Kategorie: Fertigung & Prototyping, Hardware & IT
EuroMold-Konzept nach Nordamerika exportiert
DEMAT und Gardner veranstalten 2010 erstmalig die „amerimold“ in Cincinnati, USA.
Mit der neuen Messe "amerimold", die vom 11. bis 13. Mai 2010 in Cincinnati, USA, veranstaltet wird, exportiert der Messeveranstalter DEMAT GmbH, Frankfurt / Main, das Messekonzept der EuroMold auch nach Nordamerika. Die "amerimold" wird in Kooperation mit Gardner Publications Inc. veranstaltet mit dem Ziel, sich in Nordamerika als führende Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung zu etablieren.
Neben dem gesamten Bereich des Werkzeug- und Formenbaus und der angrenzenden Technologien liegt der Fokus der "amerimold" auch auf den generativen Zukunftstechnologien Rapid Manufacturing und Rapid Prototyping. Die Vereinbarung über die Kooperation zwischen DEMAT GmbH und Gardner Publications Inc. wurde jüngst durch die Geschäftsführer der beiden Unternehmen, Dr. Eberhard Döring und Richard G. Kline, in den USA getroffen.
"Nachdem wir das Erfolgskonzept der EuroMold bereits nach Asien exportiert haben, freuen wir uns, nun auch in Nordamerika unsere langjährige Erfahrung und unser erfolgreiches Messekonzept etablieren zu können", so Dr. Eberhard Döring. "Wir wollen damit den wichtigsten Marktplatz für den Werkzeug- und Formenbau aber auch für die gesamte Produktentwicklung in den USA und Nordamerika schaffen, sämtliche beteiligte Technikbereiche verknüpfen, neueste Technologien präsentieren und damit die Produktentwicklung in Nordamerika nachhaltig unterstützen."
Mit dem Standort Cincinnati befindet sich die "amerimold" in einem der wichtigsten Zentren für Produktentwicklung in den USA. Hier haben renommierte Unternehmen wie Procter & Gamble, Johnsen & Johnsen, Toyota oder GE Aviation ihre Headquarter und schaffen damit eine enorme Nachfrage nach der Entwicklung innovativer Produkte.
Die DEMAT GmbH ist ein privater Messeveranstalter in Deutschland. Am Standort Frankfurt / Main veranstaltet DEMAT in diesem Jahr bereits zum 16. Mal die EuroMold, Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Das Messekonzept überträgt der Veranstalter der EuroMold, die DEMAT GmbH, bereits seit mehreren Jahren in attraktive ausländische Märkte: So auf die EuroMold-Pavilions auf der Rosmould in Moskau (02. – 04. Juni 2010) und auf der Die & Mould India in Mumbai (18. – 21. März 2010). Außerdem organisiert die DEMAT zusammen mit der Messe Frankfurt zum dritten Mal die Asiamold im chinesischen Guangzhou (16. – 18. September 2009).
Gardner Publications Inc., 1928 gegründet, ist einer der führenden Fachverlage in den USA, Herausgeber zahlreicher Zeitschriften und Veranstalter verschiedener Messen und Events. Gardner-Geschäftsführer Richard G. Kline freut sich über die Kooperation mit DEMAT: "Die EuroMold ist der führende Event der Branche in Europa. Durch die Kooperation bringen wir dieser Erfahrung und vieles mehr auch nach Nordamerika."
Weitere Informationen: www.euromold.com.
Teilen Sie die Meldung „EuroMold-Konzept nach Nordamerika exportiert“ mit Ihren Kontakten: