Go-Further
Der Kongress präsentiert Ihnen geballte Expertise, Lean Umsetzungen und BestPractices. Es erwartet Sie ein hochkarätiger Mix aus internationalen Keynotes, Lean-Vorreitern und Lean-Praktikern.
Erster gemeinsamer Auftritt unserer Keynotes Daniel T. Jones / Gründer Lean Enterprise Academy und Autor von „Lean Thinking” und Pierre Masai / CIO und VP Information Systems von Toyota Motor Europe, in Deutschland.
Bis 08.15 Uhr – Ankunft und Check-In
08.30 Uhr – Kongresseröffnung
Change Readiness – Wandel erfolgreich gestalten
Trends und Treiber des Wandels – Sinn und Notwendigkeit von Change
Vorstellung der Studie ‚Industrie der Zukunft‘
Unternehmen auf dem Weg zur lernenden Organisation
Wilhelm Goschy | Vorstand | STAUFEN.
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Lean Strategy and Digital Disruption
Digital challenge requires continuous innovation, rapid experimentation, cooperation & learning
Leading lean goes beyond optimizing operations to a strategy creating dynamic gains through learning
Lean strategy is about finding, framing & supporting everyone in getting the right problems solved
Continuous innovation responding quickly to user needs & managing learning curves beats big leaps
Lean is a strategic choice, a different way to compete & a way to change the story of your industry
Daniel T. Jones | Gründer Lean Enterprise Academy, Autor „Lean Thinking“
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Lean, Learn and Lead at Toyota IT
Toyota Way, lean and lean IT
The learning IT organization
Leading IT: The compass (Hoshin and eHoshin experiment)
Pierre Masai | CIO | Toyota Motor Europe
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Need for Change – Mission ‘Access to space’
Need for change
Our vision: the Ariane 6 way
Status and xext transformation steps
Patrick Bonguet | Ariane 6 Program Director | Airbus Safran Launchers
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Gemeinsamer Lunch; anschließend Programmteilung in 3 parallele Foren
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Forum A (Moderation: Dr. Andreas Romberg | Senior Partner | STAUFEN.)
Lean Excellence in Innovation
Effektiv und effizient innovieren – Wie geht das
IaaS – Innovationsbooster im Mittelstand
Digitalisierung der Innovationsmanagement-Arbeit – Unabdingbar
Dr. Michael Durst | Founder & CEO, ITONICS
Lean Excellence in indirekten Bereichen
Der Weg – Von Lean Production zur Lean Company
Einführung flächendeckendes Shopfloor Management, Transparenz und Kulturwandel als Basis
Umsetzungsbeispiele zu Lean Management in indirekten Bereichen
Mission, Vision, Strategie als Orientierungshilfe
Christian Mayer | Technischer Geschäftsführer, Max Holder
Forum B (Moderation: Frank Krüger | Partner | STAUFEN.)
Lean Excellence in Administration
Ein wesentlicher Baustein der Unternehmens-Strategie
Mit Top-Down und Bottom-Up Ansätzen zur Agilität in indirekten Bereichen
Funktions- und Prozess-Exzellenz in einer heterogenen, globalen Arbeitswelt
Dr. Martin Seidel | Head of Business Efficiency | BSH Hausgeräte
Lean Excellence in Legal und Compliance
Ein wesentlicher Baustein zum „Trusted Advisor“-Konzept
Lean Leadership durch Shopfloor Management und Whiteboard Meetings
Erfahrungen aus Einführung und Umsetzung des Lean Administration Ansatzes
Nora Klug | Group General Counsel & CCO | BSH Hausgeräte
Forum C (Moderation: Frank Gröner | Partner | STAUFEN.)
Lean Excellence in Purchasing
Erreichung global Excellence in der Beschaffung
Übertrag vom klassischen Shopfloor Management in ein Office Floor Management zur Steuerung der Einkaufsaktivitäten
Durch gezieltes Coaching zum BestPractice und Hochleistung in der Beschaffung
Dirk Mayer | Director Global Procurement | PFISTERER
Diskussion und Table-Themenrunde „Beyond Lean Production“
Fortsetzung im Plenum
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Lean@Hilti – Unser Weg zur operativen Exzellenz
Auf dem Weg zum Lean Enterprise
Lean – Ein Change-Management Prozess
Führung macht den Unterschied
Dr. Stefan Nöken | Mitglied der Konzernleitung | Hilti
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Lean 4.0? Chancen und Grenzen einer digitalen Vision
Abschaffung von Takt und Sequenz: Und wo bleibt die Standardarbeit?
Entkoppelte, modulare Montage: Endlich keine Angst mehr vor dem Bandstopp?
Korrelation geht vor Kausalität: Geht Verbessern ohne Problemlösung?
Prof. Dr.-Ing. Joachim Metternich | Leiter Institut PTW| TU Darmstadt
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Der Wandel vom Maschinenbau- zum Technologie- & Serviceunternehmen – Chancen der Digitalisierung für profitables Wachstum
Produktivitätswachstum größer als Marktwachstum -> Problem des klassischen Maschinenbaus
Weg vom transaktionsbezogenen Geschäftsmodell zum digitalen Geschäftsmodell mit dem Kunden in der Nutzungsphase
Wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation
Rainer Hundsdörfer | CEO | Heidelberger Druckmaschinen
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Change als Chance – Veränderung erfolgreich gestalten
Warum Veränderung erst einmal unangenehm ist und auf Widerstand stößt
Antizyklisches und proaktives Denken in Zeiten der Veränderung
Veränderung im Unternehmen beginnt im Kopf
Weg von zeitfressenden Meetings zu ideenfütternden Brainstormings
Slatco Sterzenbach | Extremsportler und Motivationstrainer
STAUFEN. WINE & TALK
Im Anschluss an das Tagesprogramm erwartet Sie unser Nett-Together – ein Abend zwischen NETZwerken und NETTem Beisammensein
Um Visionen erfolgreich umzusetzen, braucht es Geschick, um das vorhandene Potential auszuschöpfen. Manchmal ist persönlicher Austausch der erste kleine Schritt, Ideen auf den Weg und nach vorn zu bringen…
Datum: 04.07.2017 – 05.07.2017
Ort: