20.07.2009 – Kategorie: Hardware & IT, Management

HAFNER’S BÜRO: Mit starken Partnern näher am Kunden

HAFNER’S BÜRO, Autodesk und Tech Data verstärken ihre Zusammenarbeit auf breiter Linie. Mit dem Beginn des laufenden Geschäftsjahres fokussiert sich Autodesk in einer direkten Zusammenarbeit im Bereich Bauwesen, Projekte, Consulting, Auftragsabwicklung auf den Ausbau der Partnerschaft mit HAFNER’S BÜRO. Tech Data als weltweit tätiger Autodesk-Distributor wird diese Partnerschaft speziell im Geschäftsbereich Industrie (Global Player, Global Suppliers, Mittelstand etc.) durch sein eigenes Netzwerk und seine umfassende Logistik ergänzen und fördern. Dies bekräftigten Alexander Hafner (Geschäftsleitung HAFNER’S BÜRO), Harald Oettl (Business Unit Director BSD Central Europe Autodesk) und Andreas Noel (Division Manager DSD-Maschinenbau bei Tech Data) bei einem Treffen in München.

Inhaltlich kann sich Alexander Hafner mit seinem 15-köpfigen Team somit voll auf die Anforderungen des Projektgeschäfts konzentrieren und mit HAFNER’S BÜRO als perfektes Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller agieren. Diese abgestimmte Positionierung kommt vor allen Dingen den Kunden zugute, die zu jedem Zeitpunkt kompetent betreut werden. Seit über zwanzig Jahren ist HAFNER’S BÜRO einer der führenden Anbieter und Dienstleister rund um die Lösungen von Autodesk.

Inhaber Alexander Hafner hat sein Unternehmen in dieser Zeit in den Geschäftsbereichen Industrie und Bauwesen erfolgreich am Markt etabliert. Der Geschäftsbereich Industrie betreut vor allem Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Im Bauwesen besteht der Kundenkreis aus Architekten, Tragwerksplanern und Bauunternehmen. Die Anforderungen aller Kunden und Anwender werden mit CAD- und Visualisierungssoftware sowie mit PDM-Systemen abgedeckt.

Außerdem ermöglichen neue Technologien und Werkzeuge für Mengenermittlung, energetisches Planen, Digital Prototyping und Tooling den Kunden effizientes und nachhaltiges Arbeiten. Das Angebot von HAFNER’S BÜRO beschränkt sich somit längst nicht mehr auf den Lizenzverkauf, sondern schließt umfassende Leistungen wie Consulting, Projektbegleitung, Programmierung, Installation/Integration, Hotline und Schulungen ein. In individuellen oder projektorientierten Schulungen lernen die Anwender den Umgang mit ihrer Software und bilden sich im Rahmen von Workshops ständig weiter.

Die Kontrolle aller Umgebungsparameter, die Verwendung der richtigen Methodik und die Verbesserung der Arbeitsumgebung durch Schnittstellen zu ERP-, PDM- oder AVA-Systemen stehen hierbei im Vordergrund. Dieser besondere Komfort wird durch den Lizenz-, Hotline- und Weiterbildungsvertrag ermöglicht, der dem Kunden bei geringen Kosten umfassende Möglichkeiten einräumt. Um dem wachsenden Bedarf an der Betreuung von heterogenen CAD-Landschaften bei vielen Kunden nach zu kommen wurde 2008 die HAFNER 4S GmbH für Software, Support, Service und Schulungen gegründet.

Herstellerunabhängig und plattformübergreifend werden Kunden unter einem Dach mit HAFNER’S BÜRO beraten, geschult und per Hotline betreut. Von diesem Schulterschluss profitieren unter anderem Kunden wie Werner Sobek Ingenieure oder die Firma Häussler.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.hafners-buero.de

 


Teilen Sie die Meldung „HAFNER’S BÜRO: Mit starken Partnern näher am Kunden“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

CAD | CAM, Training & Service

Scroll to Top