HP strukturiert um: Drucker- und PC-Einheit bilden gemeinsam neue Printing and Personal Systems Group

Als Teil der Neuordnung werden die Imaging and Printing Group (IPG) und die Personal Systems Group (PSG) ihre Kräfte in der neuen Printing and Personal Systems Group bündeln. Die Einheit wird von Todd Bradley geführt, der seit 2005 als Executive Vice President der PSG tätig war.


Vyomesh Joshi, Executive Vice President der IPG, tritt nach einer erfolgreichen 31-jährigen Karriere bei HP in den Ruhestand. Unter seiner Führung hat die IPG ihren Umsatz von 19 Milliarden US-Dollar auf 26 Milliarden steigern und den operativen Gewinn auf rund 4 Milliarden US-Dollar verdoppeln können.


Die Fusion der beiden Einheiten soll HP’s Strategien zur Markterschließung, für die Markenführung, die Lieferkette und den Kundensupport weltweit rationalisieren. HP erhofft sich hiervon eine verbesserte Kundenzufriedenheit und die Möglichkeit, Innovationen über beide Bereiche hinweg voranzutreiben. Außerdem soll die Neuordnung das Potenzial für Kosteneinsparungen bieten und HP’s Fähigkeit steigern, profitables Wachstum zu verfolgen.


Zusätzlich unternimmt HP Schritte, um einige wichtige Geschäftsbereiche zusammenzuführen. Die Global Accounts Sales Organisation wird sich der neu benannten HP Enterprise Group anschließen, die von David Donatelli geleitet werden wird und die die Bereiche Enterprise Servers, Storage, Networking und Technology Services umfasst.


Von der neuen Struktur erhofft man sich bei HP schnellere Entscheidungen, erhöhte Produktivität und mehr Effizienz bei gleichzeitig vereinfachtem Kundendienst. Eine neue Aufgabe für Jan Zadak, Executive Vice President für Global Sales, wird zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Zadak wird mit Donatelli zusammenarbeiten, um die Umstrukturierungen geordnet über die Bühne zu bringen.


Zudem werden das Marketing über die Geschäftsbereiche hinweg unter Marty Homlish vereint, dem Executive Vice President und Chief Marketing Officer bei HP. Das soll den Aufbau von Marken und die Marketing-Aktivitäten noch effektiver gestalten und Synergieeffekte über die Geschäftsbereiche hinweg schaffen.


Die Beschäftigten in der Kommunikationssparte werden auf ähnliche Weise unter Henry Gomez zusammengeführt, Executive Vice President und Chief Communications Officer bei HP.


Schließlich überführt HP die Immobilieneinheit von der Finanz- in die Global Technology and Business Processes-Einheit.


Teilen Sie die Meldung „HP strukturiert um: Drucker- und PC-Einheit bilden gemeinsam neue Printing and Personal Systems Group“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top