17.10.2010 – Kategorie: Fertigung & Prototyping, Hardware & IT, Marketing

Infor ergänzt CRM-Angebot für den Mittelstand

Eine Kombination aus Microsoft-Funktionen und branchenspezifischen Konfigurationen von Infor sorgt für Vorteile in Marketing, Vertrieb und Service.

Infor, Anbieter von Business-Software für mittelständische Unternehmen, bringt Infor CRM Business auf den Markt, eine Ergänzung des Lösungsportfolios für Customer Relationship Management (CRM). Infor CRM Business ist auf mittelständische Unternehmen ausgelegt: Die Lösung stellt hochmoderne Funktionen zur Verfügung, die einfach und intuitiv zu erlernen, zu verwenden und zu verwalten sind. Die erste Version von Infor CRM Business ist ab sofort verfügbar, bietet diverse Tools zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und eröffnet sofortige Wachstumschancen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Infor plant, die Kern-Funktionalität von Microsoft Dynamics CRM in allen nachfolgenden Versionen zu erweitern: Dann werden weitere exklusive Anwendungsmöglichkeiten folgen, die auf Infors Expertise in den Schlüsselindustrien, einschließlich Großhandel, Produktion und öffentlicher Sektor, basieren.

Infor reagiert mit Infor CRM Business auf die zunehmende Nachfrage mittelständischer Kunden nach einer kostengünstigen CRM-Lösung, die eng an der Größe, den Nutzungsmodellen und typischen IT-Ressourcen ihrer Unternehmen ausgerichtet ist. Um diese Nachfrage schnell zu bedienen, hat Infor seinen Independent Software Vendor (ISV)-Vertrag mit Microsoft erweitert, so dass Microsoft Dynamics CRM als Kern der neuen Infor CRM Business-Lösung verwendet werden kann. Infor plant, die Kern-Funktionen von Dynamics CRM mit industriespezifischen Konfigurationen und Inhalten deutlich zu erweitern, um noch mehr Nutzen für die Anwender zu schaffen. Zu den geplanten Erweiterungen in nachfolgenden Versionen zählen Funktionalitäten für vertikale und industriespezifische Geschäftsprozesse, Reporting-Vorlagen, Datenanalyse, Key Performance Indikatoren (KPIs), Dashboards, Dateneingabemasken und -menüs.

Weitere geplante Erweiterungen: die gemeinsame Nutzung von Daten und Beteiligung an Geschäftsprozessen anderer Infor-Anwendungen über Infor ION, eine Microsoft SharePoint-Schnittstelle, um eine einheitliche Nutzung mit anderen Software-Lösungen von Infor zu ermöglichen, Microsoft-Single- Sign-on-Services, so dass Mitarbeiter mit einer einzigen Anmeldung eine Vielzahl von Infor-Anwendungen einschließlich Infor CRM Business nutzen können. Infor CRM Business ermöglicht es Infor, CRM-Lösungen einem deutlich breiteren Spektrum an Unternehmen anzubieten, von mittelständischen bis hin zu großen, multinationalen Unternehmen.

Die vollständige Infor CRM-Produktfamilie besteht nun aus den folgenden Lösungen: Infor CRM Epiphany: geeignet für Großunternehmen, die maximale Skalierbarkeit benötigen. Sie ermöglicht die Integration und Nutzung von Kundendaten über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen unter Einbeziehung der Entscheidungsfindungsmöglichkeiten des Interaction Advisor. Infor CRMi ist speziell konzipiert für die Bedürfnisse größerer Unternehmen, die System i (AS/400)-Infrastrukturen nutzen. Nicht zuletzt ist Infor CRM Business speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten, beinhaltet umfassende Funktionen, die einfach zu konfigurieren und zu bedienen sind. Die Lösung ist eng in andere, weit verbreitete Microsoft-Produkte wie Microsoft Office integriert.

Weitere Informationen: www.infor.de

 


Teilen Sie die Meldung „Infor ergänzt CRM-Angebot für den Mittelstand“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top