Die keytech Software GmbH, Spezialist für PLM Lösungen, und die Docware GmbH, einer der führenden Anbieter von Ersatzteilkatalogsoftware, geben ihre Kooperation bekannt. Für Andreas Grothus, Geschäftsführer der keytech GmbH und Heinz-Werner Hofmeister, Geschäftsführer der Docware GmbH, liegt die Zusammenführung von PLM- und Ersatzteilkataloglösungen voll im Trend eines professionellen Produktdatenmanagements, das ERP/PPS, CAD, CAE und CAM integriert.
„Mit der Anbindung unserer Ersatzteilkatalogsoftware PARTS-PUBLISHER an keytech PLM wird auch der Bereich Ersatzteilkataloge in das Product Lifecycle Management eines Unternehmens integriert“ erklärt Werner Hofmeister.
Stammdaten, Stücklisten, Illustrationen und Dokumente aus dem PLM System fließen direkt in das Katalogsystem ein. Damit ist die durchgängige Nutzung ein und derselben Produktdatenbasis auch für den Bereich Katalogerstellung sichergestellt.
Weitere Informationen unter: www.keytech.de und www.docware.de