05.05.2003 – Kategorie: Fertigung & Prototyping, Hardware & IT

Matrox Millennium P-Serie

Matrox Graphics Inc., Hersteller professioneller Grafiklösungen, hat die neuen Grafikkarten der Millennium P-Serie angekündigt. Basierend auf dem Parhelia-LX-Chip, der von der Matrox Parhelia-Technologie abgeleitet ist, bieten die Millennium P650 und die Millennium P750 neben der Produktivitätssteigerung unter anderem Multi-Display-Unterstützung. Aufgrund der vollen Bandbreitenunterstützung der AGP 8x-Schnittstelle stellt die Millennium P-Serie die optimale Ergänzung zur Matrox G-Produktlinie dar inklusive zweier unabhängiger DVI-Ausgänge mit Auflösungen von bis zu 1.600 x 1.200 Pixel, der voll symmetrischen RGB-Ausgabe von bis zu 1.920 x 1.440 Punkten und der exklusiven TripleHead- und Dual-Display-plus-TV-Ausgabetechnologie von Matrox. Die Millennium P-Serie ist mit zwei 400-MHz 10-Bit gammakorrekturfähigen UltraSharp-RAMDACs ausgestattet, die eine hohe Bildqualität gewährleisten. Zusätzlich sorgt die Glyph-Antialiasing-Technologie für optimale Kantenglättung von Text.

Zielmärkte der Millennium P-Grafikkarten

Sowohl die Millennium P650 als auch die Millennium P750 unterstützen 64-MByte-Grafikspeicher und die fortschrittliche DualHead-Funktionalität, einschließlich Dual-DVI-Ausgabe. Die Millennium P750 bietet zusätzlich die TripleHead- sowie Dual-Display-plus-TV-Ausgabe und eine erhöhte Performance.
Die Millennium P-Grafikkartenserie orientiert sich hinsichtlich Produktivität und Zuverlässigkeit nicht nur an den Ansprüchen des heutigen Marktes, sondern wurde zukunftsorientiert im Hinblick auf ein hohes Return-on-Investment entwickelt. Dazu bietet sie erweiterte DualHead-Funktionen sowie Stabilität für alle Grafiktreiber. Professionelle Anwender werden sich über das lüfterlose Kühldesign der Millennium P650 freuen, die eine hohe Produkt-Zuverlässigkeit ohne lästige Nebengeräusche bietet.

Die Multi-Display-Funktionalität der Millennium P-Serie bietet zwei völlig unabhängige Hardware-Overlays und einen TripleHead-Desktop, die den Nutzen einer jeden Hardware-NLE-Workstation verbessern.
Konstrukteure und technische Zeichner profitieren von einer gesteigerten Produktivität, denn Matrox liefert spezielle PrecisionCAD-Treiber, zahlreiche Plug-ins und zusätzliche Tools von Tornado Technologies mit. Außerdem ist die Millennium P-Serie zertifiziert für AutoCAD 2002, Autodesk Inventor, MicroStation und SolidWorks.
Heimanwendern und Multimedia-Enthusiasten steht mit der Millennium P-Serie eine erschwingliche Profilösung zur Verfügung, die für eine verbesserte Produktivität beim Home-Computing sorgt. Der Käufer erhält eine Mehrschirmlösung zum Surfen im Internet, zur DVD-Wiedergabe und zum Abspielen von Computervideos in Vollbildgröße auf einem Fernseher. Anwender von Digitalkameras können die Mehrschirmfähigkeit der Millennium P-Grafikkarten zur einfachen und effizienten Bearbeitung und Verwaltung ihrer Aufnahmen verwenden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Millennium P750 (Retail) wird zu einem Preis von EUR 289,- (inkl. MwSt.) angeboten; der Preis für die Millennium P650 (Bulk) ist auf Anfrage erhältlich. Beide Matrox Millennium P-Grafikkarten können ab dem 2. Quartal 2003 bei verschiedenen Händlern und direkt über den Matrox-Onlineshop unter http://shopmatrox.com bezogen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.matrox.com/mga/deutsch


Teilen Sie die Meldung „Matrox Millennium P-Serie“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

CAD | CAM, Produktion & Prozesse

Scroll to Top