14.07.2011 – Kategorie: Hardware & IT, Marketing

MOTIVA DV-Support feiert 25-jähriges Bestehen

Firmenjubiläen gibt es viele. Ein 25 jähriges Jubiläum in der hart umkämpften IT-Branche ist aber etwas Besonderes. Die MOTIVA DV-Support GmbH begeht dieses Jubiläum auf eine besondere Art und Weise. Anstatt nur mit Kunden und Lieferanten zu feiern, veranstaltet MOTIVA ein Straßenfest und Kunstevent.


Die MOTIVA DV-Support GmbH wurde 1985 gegründet und fand ihren ersten Firmensitz im Innovations- und Gründerzentrum in Tennenlohe. Schon damals hatte das Unternehmen seinen Schwerpunkt im Vertrieb von CAD Produkten. Das Thema CAD ist auch heute noch einer der zentralen Aktivitäten der MOTIVA. Aber nicht nur die Aktivitäten sind seit 25 Jahren geblieben, auch die Kunden. Ein Kunde der ersten Stunde, das Ingenieurbüro Miller aus Nürnberg, findet man heute noch in einem zufriedenen Kundenstamm.


Im Laufe der Firmengeschichte baute die MOTIVA ihr Know-how und den Mitarbeiterstamm kontinuierlich aus. Und so darf sie heute die großen ortsansässigen Unternehmen, wie Siemens und Areva zu ihren Kunden zählen. Zahlreiche weitere kleine und mittelständische Unternehmen, werden auch im Bereich der Hardware- und Netzwerktechnik betreut. Der heutige Geschäftsführer und Firmeninhaber Michael Geis sieht sein Unternehmen ein wenig anders als ein normaler IT Dienstleister. „Durch unser Engagement und unsere Flexibilität und dadurch, dass wir im Sinne des Kunden denken, sind wir vielleicht ein Exot unter den Systemhäusern, wir halten was wir versprechen“.


Exotisch wird auch die 25 Jahrfeier der MOTIVA werden. Eröffnet wird die Feier durch Oberbürgermeister Dr. Siegried Balleis. Außerdem werden einige Grußworte gesprochen. Dann aber wird das Jubiläum anders werden. Es gibt eine Foto-  und Bilderausstellung von vier renommierten Künstlern, es gibt Kabarett und Reggae-Musik, eine Torwand und eine Hüpfburg.


Für das leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Essen sowie Getränke werden für je einen Euro angeboten. Dieser Euro, sowie der Erlös aus dem Verkauf von Kunstwerken, wird an „Die Tafel“ in Erlangen gespendet. Eine schöne Idee dieses „exotischen“ Systemhauses.


Der Event beginnt am nächsten Samstag, 16. 07., um 14:00 Uhr in Erlangen-Tennenlohe, Am Weichselgarten 23.


Teilen Sie die Meldung „MOTIVA DV-Support feiert 25-jähriges Bestehen“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

CAD | CAM, Marketing & Vertrieb

Scroll to Top