Nachhaltige Entwicklung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Nachhaltige Entwicklung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Ricoh wird zum sechsten Mal in Folge als führend in Nachhaltigkeit und Innovation ausgezeichnet.

Zum sechsten Mal in Folge ist Ricoh unter die Global 100 gewählt worden und gehört damit zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit. Ricoh ist Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Die Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen 2010 wurde auf dem Weltwirtschaftforum in Davos (Schweiz) bekannt gegeben. Ausschlaggebend für die Platzierung ist das anhaltende Engagement von Ricoh, Arbeitsumgebungen zu modernisieren und gleichzeitig die Anforderungen seiner Kunden in puncto Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zu erfüllen. Besonders hervorgehoben wird, dass sich Ricoh im direkten Vergleich zu anderen Unternehmen im Ranking durch eine transparente Berichterstattung und Kommunikation seiner Aktivitäten und Initiativen im Bereich der Nachhaltigkeit auszeichnet.

Von 2005 bis 2009 wurden die 100 weltweit besten Unternehmen aus mehr als 1.800 großen Unternehmen aller Wirtschaftssektoren ausgewählt. Grundlage für diese Auswahl waren die Forschung und Datenanalyse der Innovest Strategic Value Advisors Inc., die jetzt im Besitz von RiskMetrics (USA) ist. 2010 bestimmte Corporate Knights in Zusammenarbeit mit drei strategischen Partnern die Corporate Knights Global 100, die 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit. Das Corporate-Knights-Global 100-Team bestand aus Inflection Point Capital Management, einem auf Nachhaltigkeit konzentrierten Unternehmen im Bereich der Anlagenverwaltung, gegründet von Dr. Matthew Kiernan, Legg Mason’s Global Currents Investment Management sowie Phoenix Global Advisors LLC (eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Consulting- und Technologie-Plattform).

Die für die Global 100 ausgewählten Unternehmen wurden einer detaillierten Analyse unterzogen, mit gleichwertigen Branchenunternehmen verglichen und schließlich als diejenigen globalen Unternehmen mit den am besten entwickelten Leistungen bei der effektiven Bewältigung ökologischer, gesellschaftlicher und unternehmerischer Risiken ausgezeichnet. Die Leistung in diesen drei Bereichen, die die Geschäfts-ergebnisse wesentlich beeinflussen, wurde als Schlüsselfaktor für Managementqualität und langfristige wirtschaftliche Leistungsfähigkeit herangezogen.

Weitere Informationen: www.ricoh.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Neue Konzepte für Brückeninspektionen Mehr Sicherheit mit Drohne und digitalem Zwilling

Neue Konzepte für Brückeninspektionen

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.