Cadenas erhält von Autodesk die Zertifizierung für PARTsolutions für Autodesk Inventor 10. Mit der direkten Schnittstelle zu Autodesk Inventor 10 ermöglicht PARTsolutions effizienteres Konstruieren und Entwickeln. Die Prozessoptimierung findet in verschiedenen Abteilungen statt.
Neben den Standardfunktionen wie Wellengenerator, Verschraubungsmodul und Suchfunktionen bietet PARTsolutions Teile, die zusätzliche Informationen und Einbaurichtlinien vom Hersteller enthalten. Mit diesen so genannten smartPARTs entfällt somit die Recherche beim Hersteller.
Darüber hinaus vereinfacht PARTsolutions das Wiederfinden bereits verwendeter und freigegebener Teile. Dafür sorgen mehr als 20 Findefunktionen, die zum Beispiel die Suche nach verschiedenen Klassen, geometrischen Ähnlichkeiten oder Favoriten erlaubt. Dublettenbereinigung und das Verhindern der Neuanlage von bereits vorhandenen Teilen gehören zu den Grundfunktionen von PARTsolutions. Für die Standardisierung und Klassifizierung von Werks-, Wiederhol- und Normteilen einschließlich der Erzeugung von digitalen Daten und Datenblättern in heterogenen CAD-Landschaften steht eine zentrale Oberfläche bereit.
Weitere Informationen unter: www.cadenas.de