Schwerlast-Getriebe transportieren 1000 Tonnen Getreide pro Stunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Schwerlast-Getriebe transportieren 1000 Tonnen Getreide pro Stunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Antriebsspezialist Bonfiglioli stellt für ein großes Projekt in Adelaide, Australien, Schwerlast-Getriebe bereit. Auf diese Weise lassen sich 1'000 Tonnen Getreide pro Stunde transportieren.
Schwerlast-Getriebe für Getreidetransport

Quelle: Bonfiglioli

  • Bonfiglioli und Kilic Engineering kooperieren bei einem Mammutprojekt in Australien.
  • Schwerlast-Getriebe bringen 1’000 Tonnen Getreide pro Stunde in ein Silolager.

Bonfiglioli gibt die Zusammenarbeit mit dem australischen Ingenieurbüro Kilic Engineering, für ein großes Getreidetransportprojekt in Adelaide, Australien bekannt. Der Antriebsspezialist liefert für das Projekt vier Schwerlast-Getriebe für die Förderbänder und zwei Becherwerksgetriebe.

Bei diesem Projekt, bei dem sehr große Mengen Getreideerzeugnisse umgeschlagen werden, wird zunächst das Getreide von Lastwagen angeliefert und in Doppeltrichter abgeworfen. Danach wird das Getreide in Silos und schließlich über einen Auslegerförderer in ein großes Transportschiff befördert. Dieser Auslegerförderer ist eine sehr lange Förderanlage, die vom Land zum Verschiffungshafen und dann in das Schiff führt. Pro Stunde werden 1’000 Tonnen Getreide zu einem 24’000-Tonnen-Silolager transportiert.


Die Baureihe der Bonfiglioli-Heavy-Duty-Getriebe HDx ist die optimale Kombination aus überragendem Leistungsverhalten, kompakten Abmessungen und Flexibilität. Die HDO-Baureihe gibt es im Drehmomentbereich von 8’990 bis 209’900 Nm. Bildquelle: Bonfiglioli

Für dieses Mammutprojekt suchte Kilic Engineering einen zuverlässigen und auch lokal stark vertretenen Partner. Dem Ingenieurbüro ist neben zuverlässigen Produkten ein kompetenter Vorort-Service sehr wichtig. Bonfiglioli, bereits seit über 31 Jahren in Australien und Neuseeland vertreten, bietet die Schwerlast-Getriebe HDO und HDP, um ein solchen Großprojekt zu realisieren. Der italienische Antriebsspezialist liefert für das Projekt vier Getriebe für die Förderbänder und zwei Becherwerksgetriebe, die alle in dem modernen Bonfiglioli-Werk in Sydney produziert werden. 

Werden ein hohes Drehmoment, Robustheit, Zuverlässigkeit und eine lange Betriebslebensdauer vorausgesetzt, ist die HDx-Serie von Bonfiglioli die beste Option. Dank der hochwertigen Materialien und des optimierten Designs eignet sich die Baureihe HD mit ihren geringen Wartungskosten und den langen Wartungsintervallen für den Betrieb unter rauesten Umgebungsbedingungen sowie in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Abtriebswelle ist in paralleler (HDP) oder rechtwinkeliger (HPO) Ausführung erhältlich, sodass in jedem Fall minimaler Einbauraum sichergestellt werden kann. Aufgrund der zahlreich verfügbaren Optionen und Zubehörteile lässt die HDx-Baureihe mit einem Drehmomentbereich bis zu 209’900 Nm keine Wünsche offen und kann exakt kundenspezifisch angepasst werden. Aus diesen Gründen eignet sie sich für zahlreiche Anwendungen.

Bild oben: Die robusten Schwerlast-Getriebe des italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli wurden für ein großes Getreidetransportprojekt in Australien ausgewählt. Bildquelle: Bonfiglioli

Weitere Informationen unter: https://www.bonfiglioli.com/germany/de und http://kiliceng.com.au/

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie sich die Verfügbarkeit für Antriebe von Zementmühlen sicherstellen lässt.

Lesen Sie auch: „Energieführung für Hafenkrane: Transatlantisches Team meistert Retrofit“

   

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Effizienter lagern

Lineartechnik für Shuttle-Systeme

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.