SEAL Systems: Umsatz und Ertrag im Jahr 2004 gesteigert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Umsätze des Spezialisten für Lösungen zur Informations- und Dokumentenverteilung sind gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent gestiegen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 kann SEAL Systems eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent vermelden. Der konsolidierte Umsatz der Gesellschaften in Deutschland, Frankreich und USA betrug 9,9 Millionen Euro (Vorjahr: 9,0). Die französische Tochtergesellschaft konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr die Erlöse verdoppeln, der US-amerikanische Markt hat sich schwach entwickelt, so dass das Vorjahresergebnis nicht wiederholt werden konnte. Insgesamt wurden über 20 Prozent der Leistungen im Ausland erbracht. Die Kosten sind nur moderat gestiegen, deshalb konnte das Betriebsergebnis um 16 Prozent gesteigert werden.



Zu den Umsatzmotoren gehörten wie im Vorjahr Document-Output-Management-Lösungen für große und mittlere Unternehmen sowie Integrationskomponenten für mySAP PLM und andere SAP-Komponenten. Überdurchschnittliche Wachstumsraten wurden in den Segmenten Service, Beratung und Dienstleistung erzielt. Ein neu entwickeltes Schulungsangebot ist gut vom Markt angenommen worden.



Zur CeBIT wird SEAL Systems neue Lösungen auf Basis der im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten DPF-Technologie (Digital Process Factory) vorstellen: Direct Publishing-Lösungen ermöglichen eine Handbuch- und Dokumentationserstellung direkt aus der PLM/PDM-Datenbasis. Damit lässt sich beispielsweise Cross-Media-Publishing sofort mit einer mySAP PLM Dokumentenstruktur realisieren. Außerdem gibt es neue Funktionsbausteine für Druck und Konvertierung als Add-On für SAP Records Management.



Weitere Informationen unter: www.sealsystems.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Der prestige-trächtige Wettbewerb würdigt neue Hochhäuser, Firmengebäude, Stadtplanungen, Privatbauten und Immobilienprojekte, die ein herausragendes Niveau hinsichtlich Entwurf, Konstruktion, Planung und Nachhaltigkeit vorweisen können. Er unterstützt vorbildliche Planungen in alle Bereichen der Immobilienentwicklung.
Werbung

Top Jobs

Softwareentwickler (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen, Lahr od. Magdeburg
IT- Administrator (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Lahr oder Wendlingen
Projektmanager Vertrieb (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen od. Lahr
CAD / PDM Applikationsingenieur (m/w/d)
NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen od. Lahr
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fotorealistisches Rendering in Echtzeit

NVIDIA Quadro RTX Grafikkarten

Mehr erfahren

Specials

Schulungen für Konstrukteure und Architekten

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.