Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Webkonfigurator

Webkonfigurator für Investitionsgüter: Diese Software bietet die Lösung

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist klar: Alle Wege im Investitionsgütervertrieb führen
über das Internet. Nur für Hersteller kundenspezifischer, komplexer Produktsysteme wurde bisher
noch kein gangbarer Weg gefunden: Wie soll man etwas im WWW anbieten, das es noch gar nicht gibt? Der Software-Anbieter Perspectix hat dafür eine Lösung gefunden und seine
Anwendung um einen Webkonfigurator und einen Consumer Communicator erweitert.

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E-CAD-Lösung mit erweiterten Funktionen und PLM-Anbindung

Die WSCAD electronic GmbH baut mit der neuen WSCAD SUITE 2017 ihre E-CAD-Lösung weiter aus: Sie bietet Anwendern mehr Funktionalität, viele Add-Ons und Detailverbesserungen sowie individuell wählbare Wartungsverträge. Ein nahtlos ineinander greifendes Portfolio an Dienstleistungen unter dem Dach der WSCAD Global Business Services runden das Angebot ab. Die Auslieferung der der Software erfolgt ab August 2016.

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Produktkonfiguration: Brücke zwischen CRM und PLM

Geht es darum, individuelle Kundenwünsche rasch, fehlerfrei und effizient zu erfüllen, sind Unternehmen oft überfordert. Weder herkömmliche CRM-Systeme, noch 3D-CAD- und PDM-Systeme entsprechen den Anforderungen der technischen Vertriebsunterstützung. Perspectix schließt diese Lücke mit einer PLM-integrierten Software zur 3D-Produktkonfiguration. Von Dr. Thomas Tosse

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Das digitale Zeitalter verändert Leistungsangebote und Vertrieb im B2B

2012 setzten B2B-Unternehmen laut Institut für Handelsforschung Köln über Online-Shops nur 15,6 Prozent des Gesamtumsatzes von 870 Milliarden Euro um. Die Zahl der Internetnutzer steigt – und mit ihr auch die Zahl der potenziellen Online-Shopper. Aus diesem Grund lassen sich auch höhere Umsätze für B2B-Unternehmen im E-Commerce prognostizieren. Auf dem Weg ins E-Business stehen B2B-Unternehmen vor großen Herausforderungen – die E-Commerce Brand-Agentur Votum hat im Auftrag des e-commerce Magazins mit Prof. Dr. Ove Jensen, Lehrstuhlinhaber für B2B-Marketing und Vertrieb an der Otto Beisheim School of Management, gesprochen.

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Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden

Bei ständig neu auftauchenden Buzzwords rund um das Thema CRM passiert es schnell, den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren. Bewerten Sie daher mit Hilfe des Cintellic Leitfadens den aktuellen Status quo Ihres CRM-Systems ganz objektiv, um sicherzustellen, dass Ihr CRM den aktuellen Markt- und Kundenanforderungen gerecht wird.

Von Jan Thurein, Unternehmensberater bei der Cintellic Consulting Group

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Optimale Kanalisierung von Projektinformationen

Studien belegen,  bis zu 20 Prozent der Verwaltungsleistung von Planungsbüros können mit einem durchgängigen Dokumentenmanagement eingespart werden. Der Freiburger Controlling-Spezialist wiko Bausoftware GmbH hat sein Modul Dokumentenverwaltung deutlich ausgebaut und bietet bis zum Jahresende die […]

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Chancen für Wachstum mit Autodesk-Suites, -Cloud und -Subscription

Autodesk baut sein Partnerprogramm aus, damit das globale Partner-Netzwerk die ganze Bandbreite an Autodesk- Design-Suites und 360-Cloud- und Subscription-Services vertreiben kann. Erstmalig können Autodesk Value Added Reseller (VAR) ihren Kunden das gesamte 3D-Design-Portfolio […]

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Studie: Bedeutung des eCRM für den Maschinen- und Anlagenbau

Gerade im Maschinen- und Anlagenbau mit kleineren Losgrößen kennzeichnen Beziehungen zu Menschen den Unternehmensalltag; sie beeinflussen nachhaltig die Leistungs- und Qualitätsziele. Die Erklärung liegt auf der Hand: Aufgrund der Komplexität und Individualität der […]

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ERP-Komplettpaket für den Mittelstand: Software, Kompetenz und Methode

Erfolgreiche ERP-Projekte erfordern neben einer verlässlichen und leistungsstarken Software-Lösung auch qualifizierte Ansprechpartner und eine sichere Einführungsmethodik. Bei ABAS gehen diese drei Erfolgsfaktoren Hand in Hand. Wie das konkret funktioniert, zeigen ABAS und die […]

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Produktkonfiguration: ACATEC erweitert Lösungsangebot

Die ACATEC Software GmbH erweitert ihr Lösungsangebot für die Generierung maßgeschneiderter Produkte in der Vermarktung und Auftragsabwicklung. Die Technologien zur schnellen und automatischen Generierung von Produktionsdaten in der Konstruktion wurden um Produktivitäts-Werkzeuge für […]

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Vertriebslösung für Architektur- und Einrichtungssysteme

Die E-Business-Software P’X5 von Perspectix bietet eine umfassende Plattform für das anspruchsvolle Objektgeschäft mit Architektur- und Einrichtungssystemen. Online oder offline, in Niederlassungen, Fertigungsstandorten oder am PoS stellt das System alle Infor-mationen bereit, die […]

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