Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

16.11.2009

SimPlan-Gruppe mit Standort in Österreich

Der Simulationsdienstleister baut eine Brücke zu österreichischen Kunden. Das seit mehr als zehn Jahren in Österreich tätige Unternehmen CSIM gehört seit Oktober …

SimPlan-Gruppe mit Standort in Österreich Zum Artikel »

18.10.2009

ABACUS und PDS entwickeln gemeinsam Branchen-ERP

Schulterschluss im Mittelstand: Branchen Know-how für Baugewerbe vereint mit Finanz- und Lohnapplikationen vom Schweizer Marktführer auf modernster Technologieplattform ABACUS Business Solutions GmbH, …

ABACUS und PDS entwickeln gemeinsam Branchen-ERP Zum Artikel »

30.08.2009

DMS EXPO 2009: Noxum zeigt Neuigkeiten zum Content Management

Content intelligent erstellen, managen und über unterschiedliche Kommunikationskanäle publizieren: Dies und wie Unternehmen Prozesse abbilden und steuern können präsentiert Noxum anhand des …

DMS EXPO 2009: Noxum zeigt Neuigkeiten zum Content Management Zum Artikel »

30.08.2009

IT&Business 2009: DSS mit ERP-Highlights

Die Demand Software Solutions präsentiert Lösungen für Handel, Verpackungs- und Automotive-Industrie. Der ERP-Spezialist stellt auf der Stuttgarter IT-Fachmesse IT&Business 2009 aktuelle Weiterentwicklungen …

IT&Business 2009: DSS mit ERP-Highlights Zum Artikel »

10.03.2009

Digital Factory 2009: Vertriebsprozesse profitieren von CRM und PLM

Auf der Hannover Messe vom 20. bis 24. April präsentiert die Perspectix AG ihre Produkte und Dienstleistungen zur Optimierung von Vertriebsprozessen im …

Digital Factory 2009: Vertriebsprozesse profitieren von CRM und PLM Zum Artikel »

17.02.2009

2009 soll das Jahr der Kundenbetreuung werden

Obwohl die Bedeutung des Kundenmanagements in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise nach eigener Einschätzung der Unternehmen zunimmt, kürzen viele die CRM-Budgets und verschieben Projekte …

2009 soll das Jahr der Kundenbetreuung werden Zum Artikel »

04.08.2008

DMS EXPO 2008: Produkt-Kommunikation mit Noxum

Wie werden Daten übernommen, gepflegt und publiziert? Antworten hierauf präsentiert Noxum anhand seines Content Management und Redaktionssystems, Noxum Publishing Studio. Die Noxum …

DMS EXPO 2008: Produkt-Kommunikation mit Noxum Zum Artikel »

18.11.2007

Oracle: Strategie für Enterprise Product Lifecycle Management

Oracle will Agile PLM weiterhin unterstützen und hat auf der Oracle Openworld in San Francisco Details zu den Integrationsplänen der PLM-Lösungen in …

Oracle: Strategie für Enterprise Product Lifecycle Management Zum Artikel »

29.10.2007

PLM-Marktanalyse von CIMdata

Umfassende Informationen über den Markt für PLM-Software und Lösungen enthält der neue PLM-Marktreport von CIMdata für 2007. Das Consulting- und Marktforschungsunternehmen CIMdata …

PLM-Marktanalyse von CIMdata Zum Artikel »

13.08.2007

Wissen aus erster Hand: Systems-Forum A1

Das SYSTEMS-Forum A1 lockt mit attraktiven Vorträgen. Spannende Vorträge und Diskussionen ebnen den Weg zur innovativen Software-Lösung. Unternehmen, die ihre Marktposi-tion durch …

Wissen aus erster Hand: Systems-Forum A1 Zum Artikel »

29.03.2006

Océ InMotion 2006 setzt auf satte Farbe(n)

Die Océ-Deutschland GmbH lädt Kunden und Interessenten zur vierten Océ InMotion vom 2. bis 5. Mai in den Hamburger Freihafen. „Erweitern Sie …

Océ InMotion 2006 setzt auf satte Farbe(n) Zum Artikel »

21.08.2005

CIDEON Systems auf Wachstumskurs

CIDEON Systems GmbH übernimmt das Geschäftsfeld „PDM & CAD Solutions“ der Systemhaus Bissinger GmbH und setzt damit den Wachstumskurs weiter fort. Die …

CIDEON Systems auf Wachstumskurs Zum Artikel »

11.08.2005

Kooperation zwischen EPLAN Software & Service und Autodesk

EPLAN Software & Service baut seine Kompetenz als führender Lösungsanbieter im CAE/CAD aus. Für die Ausweitung internationaler Aktivitäten wurde eine Partnerschaft mit …

Kooperation zwischen EPLAN Software & Service und Autodesk Zum Artikel »

22.09.2004

SYSTEMS 2004: Mittelstand im Mittelpunkt

Mittelständische Unternehmen bilden die größte Zielgruppe auf der Systems. Das Mittelstandsforum und der „Software-Marktplatz für den Mittelstand“ bieten Informationen. Typische Lösungen zum …

SYSTEMS 2004: Mittelstand im Mittelpunkt Zum Artikel »

01.02.2004

CADISON: Direktvertrieb hat Priorität

ITandFactory beendet Vertriebspartnerschaft mit Aldavia. Die ITandFactory GmbH (ITF), eine Tochtergesellschaft des Engineering- und IT-Dienstleisters Triplan AG, Bad Soden, bekräftigt ihre Fokussierung …

CADISON: Direktvertrieb hat Priorität Zum Artikel »

22.09.2002

Neue GIS-Lösung für Call Center

Der französische GIS-Spezialist GeoConcept bringt eine neue Lösung speziell für Call Center auf den Markt. Dadurch soll das Customer Relationship Management (CRM) …

Neue GIS-Lösung für Call Center Zum Artikel »

22.07.2002

Studie: Maschinenbau will stärker in CRM investieren

Die deutschen Maschinen- und Anlagenbauer haben die Bedeutung von Customer Relationship Management als wichtigen Erfolgsfaktor erkannt und wollen hier verstärkt investieren. Das …

Studie: Maschinenbau will stärker in CRM investieren Zum Artikel »

Scroll to Top